aktenvernichtung-spendenuhr

Akten- und Datenvernichtung

Bei der Akten- und Datenvernichtung werden Ihre Dokumente in Papierform, auf CD, Stick, Festplatte, Microfish, Magnetbänder und sonstigen alternativen Datenträgern, sicher und ohne Möglichkeit zur Rekonstruktion gelöscht. Die Vernichtung von Akten mit personenbezogenem Inhalt oder Konstruktions- und Forschungsdaten ist wichtig, um den Datenschutz zu garantieren. Wer will schon, dass seine sensiblen Dokumente in die falschen Hände kommen?

Durch das sichere Löschen ist eine Rekonstruktion der Daten ausgeschlossen.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bieten wir Ihnen den Service einer sicheren Aktenvernichtung und Datenvernichtung nach dem BUNDESDATENSCHUTZGESETZ (BDSG)

Container für Aktenvernichtung

Container für Aktenvernichtung

Unsere Leistungen zur Akten- und Datenvernichtung

  • gesetzmäßige (BDSG) Aktenvernichtung mit schriftlichem Vernichtungszertifikat
  • abschließbare Sicherheitscontainer um fremden Zugriff zu verhindern
  • Abholungen und Anlieferungen durch vereidigtes Fachpersonal
  • Transport zur Vernichtungsanlage mit geschlossenen Kofferfahrzeugen
  • Protokollierte Annahme der Papierdatenträger
  • videoüberwachtes beseitigen von Akten und Daten
  • umweltbewusstes Recycling der Rohstoffe

Inklusiv-Leistungen der Datenvernichtung

  • kostenlose An- und Abfahrt
  • keine Berechnung von unbefüllten Behältern
  • keine Personalkosten (Befüllung durch oder mit dem Fahrer bis 15 Minuten kostenlos)

Container zur Aktenvernichtung

Zu einer ordentlichen, gesicherten Aktenvernichtung gehören vor allem geeignete, abschließbare Sammelbehälter, um Ihre gesammelten Daten sicher zum Ort der Aktenvernichtung zu transportieren.

Container für Aktenvernichtung

Container für Aktenvernichtung

Kostenlose Bereitstellung geeigneter Behälter zur Akten- und Datenvernichtung

Bei Abholung oder Tausch innerhalb 30 bzw. 60 Tagen erhalten Sie kostenlos verschließbare Sammelbehälter zur sicheren Zwischenlagerung bis zur Aktenvernichtung

Diese werden auf Abruf oder in einem mit Ihnen abgesprochenen Rhythmus zur Datenvernichtung durch geschultes Personal übernommen

Die gefüllten Behälter werden mit einem geschlossenen Kofferfahrzeug noch am gleichen Tag zur Aktenvernichtungsanlage gebracht und innerhalb von 24 Stunden vernichtet

 

Service für die Vernichtung Ihrer Akten- und Daten

Sie selbst bestimmen Rhythmus, Termin und Ort (Büroraum, Keller, Obergeschoss etc.) der An- und Ablieferung zur Akten- und Datenvernichtung (Gefüllte Behälter müssen barrierefrei bei Verladung zur Verfügung stehen. Ist dies nicht möglich, ist Ihre Unterstützung zwingend erforderlich.)

  • Sie erhalten ausreichend Zeit, die Behälter zu füllen und sich ein Bild über die Gesamtmenge der Akten und Daten zu machen
  • bei Kleinmengen ist eine Sofort-Befüllung mithilfe des Fahrers möglich (bis 15 Minuten kostenlos)
  • Protokollierung der Annahme der Papierdatenträger
  • nach der Aktenvernichtung wird Ihnen ein Vernichtungszertifikat ausgehändigt

Auf Wunsch senden wir Ihnen unseren Vertrag (Auftragsdatenvereinbarung §11 BDSG) zur Übernahme und Vernichtung von Datenträgern zu.

 

 Behälter zur Datenvernichtung Behälter zur Aktenvernichtung

 

Jederzeit stehen wir Ihnen für eine Beratung zur Verfügungfaq

Was ist z.B. mit der Akteneinlagerung und/oder der Beseitigung von Elektroschrott?
Melden Sie sich ganz einfach bei uns, wir unterstützen Sie gern!

 


Abholung von Altakten dauerhaft oder einmalig? Für alle Anforderungen gibt es Lösungen!

Wer sich mit der Frage nach einer sinnvollen Gestaltung der Abholung von Altakten zur Vernichtung beschäftigt, der kommt schnell zu einem entscheidenden Punkt: Muss regelmäßig entsorgt werden oder genügt eine – gegebenenfalls in längeren Intervallen vorzunehmende – einmalige Aktion? Kleinere Betriebe, Arztpraxen oder auch manche Anwaltskanzleien und Steuerbüros werden vielfach mit einer einmal jährlich stattfindenden Abholung ausreichend gut bedient sein. Größere Unternehmen und Behörden hingegen müssen fast immer auf die regelmäßigen Dienste eines professionellen Entsorgungsunternehmens für datenschutzrelevanten Müll zurückgreifen.

Von der Antwort auf die Frage, zu welchem der beiden Kategorien Sie zählen hängt es ab, wie die Entsorgung letztlich am besten umgesetzt wird.

Die Anforderungen an die Behälter für Aktenvernichtung genau prüfen

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie sich für regelmäßige Abholzyklen entscheiden sollen oder besser einen einmaligen Auftrag erteilen, müssen Sie folgende Dinge näher beleuchten:

  • Wie viel datenschutzrelevanter Müll fällt in meinem Unternehmen (meiner Praxis, Kanzlei usw.) an?
  • Gibt es bestimmte Termine im Jahr, zu denen die Vernichtung erfolgt sein soll (z. B. zu Jahresbeginn wegen abgelaufener Verjährungsfristen)?
  • Welche Mengen kann ich wie lange lagern, ohne dass Raumnot entsteht?

Sind diese Fragen umfassend beantwortet, wissen Sie zumeist recht gut, welche Variante für Sie die beste ist und welche Anforderungen an die Behälter für die Aktenvernichtung gestellt werden müssen. Gern können Sie sich hinsichtlich einer genauen Analyse des Ist-Zustandes und der optimalen Lösung für Ihre persönlichen Gegebenheiten an das freundliche Service-Team von GENVER wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Nur sichere Behälter verwenden!

Grundsätzlich gilt: Die für eine Akten- und Datenträgervernichtung verwendeten Behälter müssen den gesetzlichen Sicherheitsstandards entsprechen. Zweitklassige Lösungen sind hier völlig fehl am Platze und können unter Umständen zu großen Problemen führen. Achten Sie daher stets darauf, nur zugelassene Behälter für Aktenvernichtung einzusetzen. Wenn Sie sich für eine Betreuung durch GENVER entscheiden, sind Sie auch in dieser Hinsicht immer auf der sicheren Seite. Wir bieten Ihnen Container sowohl für eine Einmal-Aktion als auch für Daueraufstellungen mit Tauschintervallen an – allesamt zertifiziert und DIN-gerecht.

Stressfreier Tausch als Lösung

In nicht wenigen Fällen macht sich ein regelmäßiger Tausch der vollen Sammelbehälter gegen leere Exemplare erforderlich. Die meisten Kunden wünschen sich hier eine unkomplizierte und zuverlässige aber auch kostengünstige Lösung.

Wir von GENVER setzen alles daran, in dieser Hinsicht so flexibel wie möglich auf die Belange und Erfordernisse unserer Auftraggeber Rücksicht zu nehmen. Daher erledigen wir den Austausch der Sammelbehälter für Sie stressfrei und ohne zusätzlichen Aufwand.

GENVER bietet passende Behälter für die Aktenvernichtung

GENVER besitzt nicht nur jede Menge Erfahrung und Kompetenz in Sachen Aktenvernichtung, GENVER hat auch die passenden Behälter für Ihre individuellen Ansprüche parat! Wenn Sie uns mit der Durchführung der in Ihrem Unternehmen, Ihrer Praxis, Kanzlei oder Behörde anfallenden Entsorgungsdienstleistungen betrauen, erhalten Sie also besten Service auf allen Ebenen. Und das bei einmaligen Vernichtungsaktionen genauso wie bei einer Daueraufstellung von Sammelbehältern mit regelmäßigem Tausch. Am besten nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen sich beraten – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!