Überprüfung zum Entsorgungsfachbetrieb 2017 erfolgreich abgeschlossen

Entsorgungsfachbetriebe wirken an der Förderung der Kreislaufwirtschaft und der Sicherstellung des Schutzes vom Mensch und Umwelt bei der Erzeugung und Bewirtschaftung von Abfällen nach Maßgabe der hierfür geltenden Rechtsvorschriften.

Die Einhaltung der gelten Vorschriften wird von der technischen Überwachungsorganisation oder der Entsorgungsgemeinschaft überprüft. Für bereits zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe erfolgt die wiederkehrende Überprüfung einmal jährlich. Die Ausstellung des Zertifikats zum Entsorgungsfachbetrieb erfolgt nur, wenn der Betrieb die für die ordnungsgemäße Wahrnehmung seiner Aufgaben erforderlichen Anforderungen an seine Organisation, seine personelle, gerätetechnische und sonstige Ausstattung, sein Tätigkeit sowie die Zuverlässigkeit und Fach- und Sachkunde seines Personals erfüllt.

GENVER® hat erneut erfolgreich die wiederkehrende Überprüfung zum Entsorgungsfachbetrieb abgeschlossen und für ein weiteres Jahr das Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb erhalten. Unser aktuelles Zertifikat finden Sie sich unter www.genver.de/zertifikate/.

seit 1992