Verwertung von Produktionsreststoffen aus der Industrie

Verwertung von Produktionsreststoffen aus der Industrie

Bei jeder Produktion fallen Reststoffe an. In der Metallverarbeitung ist das meist kein Problem – die anfallenden Reste aus der Stanzerei oder der Zerspanung können meist gewinnbringend weiter verkauft werden. Bei Kunststoffen, Holz, Keramiken oder Biostoffen ist dies jedoch nicht so einfach. GENVER® ist ein Spezialist, der sich auch um dieser Reststoffe kümmern kann. Das schließt auch Verpackungen und Zusatzstoffe mit ein: GENVER® ist ein Allround-Entsorger für das ganze Unternehmen.

Ein Unternehmen mit Erfahrung

GENVER® ist seit über 25 Jahren ein erfolgreicher Dienstleister in der Entsorgungsbranche. Den Kunden die Dienstleistung anbieten, welche sie am dringendsten brauchen, war von Beginn an das Erfolgsgeheimnis. Wer eine Produktion plant, der denkt an die Entsorgung von Reststoffen meist als Letztes. Doch diese Einstellung kann zum Bumerang werden: Es sind tatsächlich schon Firmen über diese Frage in die Insolvenz gegangen. GENVER® hat deshalb von Beginn an Dienstleistungspakete angeboten, die das Problem der Entsorgung nicht “irgendwie” gelöst haben – sondern rechtssicher und sogar gewinnbringend.

Spezialist für Produktionsreststoffe

In einer Produktion wird geschnitten, gebunden und verpackt. Deshalb fallen nicht nur Restmengen des Vormaterials an, sondern vor allem auch Abfall von Zusatzprodukten. GENVER® hat sich darauf spezialisiert, auch Kartonagen, Kunststoffe und Folien zuverlässig und in jeder beliebigen Menge zu entsorgen.

Produktionsreststoffe und Rechtsicherheit

Das Müllgeschäft war lange genug in den Händen von unseriösen Dienstleistern. Am Umweltschutz führt heute kein Weg mehr vorbei. Als Unternehmen ist man deshalb heute verpflichtet, die korrekte Entsorgung seiner Produktionsreststoffe nachzuweisen. GENVER® hat alle notwendigen Zertifikate, um auch problematische Reststoffe aus der Produktion rechtssicher zu entsorgen. Damit bieten wir unseren Kunden eine Dienstleistung, mit der jede noch so komplexe Produktion mit gutem Gewissen geplant und realisiert werden kann. Die Entsorgung aller Reststoffe übernehmen wir – und das garantiert umweltfreundlich, korrekt und nachhaltig. Das sichert auch die Zukunft der folgenden Generationen.

Faire Preise zum Nutzen des Kunden

Entsorgen heißt für GENVER® vor allem ein umweltfreundliches Wiederverwerten. Das geht weit über die thermische Verwertung hinaus. Wo immer es möglich ist, wird recycelt. Das heißt im Idealfall, dass aus den Produktionsreststoffen praktisch die gleichen Produkte wieder hergestellt werden können. Das geht nicht immer, aber viel öfter, als man denkt. In jedem Fall können aus den allermeisten Produktionsreststoffen aber nützliche Zweitprodukte hergestellt werden. Das spart Ressourcen, Energie und Kosten. Erst wenn keine andere Möglichkeit für eine Weiterverwendung bleibt, werden die Produktionsreststoffe verbrannt. Doch auch dies wird in der Fachsprache “Thermische Verwertung” genannt – und bringt bares Geld. GENVER® ist an langfristigen Kundenbindungen interessiert und kalkuliert deshalb die aus der Zweitverwertung der Produktionsreststoffe entstehenden Gewinne in die Kostenvoranschläge für seine Kunden mit ein. So profitieren die Produktionsunternehmen doppelt: Die Entsorgungsfrage für Produktionsreststoffe ist gelöst und das zu Kosten, die mehr als fair sind.

Langfristige Zusammenarbeit durch erstklassigen Service rund um Produktionsreststoffe

Ein stetiges Wachstum über ein Vierteljahrhundert ist weder mit Luftschlössern noch mit Sandburgen möglich. Transparenz, Zertifizierung und Zuverlässigkeit sind die drei Pfeiler, auf denen das Vertrauen zu GENVER® solide stehen kann. GENVER® überzeugt seine Kunden durch erstklassigen Service rund um die Entsorgung von allem, was in einer Produktion anfallen kann. Mit festen, zuverlässigen Verträgen lösen die Unternehmen Ihr Entsorgungsproblem auf diese Weise dauerhaft und nachhaltig. GENVER® verspricht und hält die zertifizierte Entsorgung von Produktionsreststoffen in jeder Menge und stets zu den besten Preisen.

 

seit 1992